Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Über Thomanek & Carstensen aus Wilhelmshaven

Die Tischlerei wurde im Jahre 1972 von dem Tischlermeister Herrn N. Thomanek und Herrn K.-E. Carstensen gegründet. Als erstes Firmengebäude diente ein Bauernhaus am Stadtrand, welches zu einer Werkstatt umgestaltet wurde.

Aufgrund der guten Auftragslage und dem damit verbundenen Wachstum wurde in den folgenden Jahren die Kapazität erweitert, zusätzliche Maschinen angeschafft und der Firmensitz im Jahre 1987 in ein wesentlich größeres Betriebsgebäude am Krabbenweg verlegt. Nachdem Herr Thomanek früh verstarb hat Herr Carstensen die Firma mit einem Tischlermeister weitergeführt.

Firmenleitung und produktive Mitarbeiter

Herr Hoppe hat seine Ausbildung zum Tischler, von September 1996 bis August 1998, bei der Firma Thomanek & Carstensen absolviert und wurde anschließend als Geselle übernommen. In der Zeit von April 2003 bis Mai 2005 hat Herr Hoppe neben seiner Beschäftigung die Meisterschule besucht und am 30.05.2005 erfolgreich abgeschlossen. In dieser Zeit hat er Herrn Martin Heckmann kennen und schätzen gelernt.

Nach Abschluss der Meisterprüfung hat Herr Hoppe den Geschäftsführer Herrn Carstensen im Büro unterstützt und nach dessen Austritt im Frühjahr 2006 die Firmenleitung übernommen. Zu seiner Unterstützung hat er im Mai 2006 Herrn Heckmann als Meister eingestellt. Herr Hoppe, nunmehr alleiniger Inhaber und Geschäftsführer der Tischlerei, kümmert sich gemeinsam mit Herrn Heckmann um die Auftragsbeschaffung, Kundenberatung, Angebotsbearbeitung und Auftragsbeschaffung.

Unterstützt wird das Team von einem kompetenten Büroteam. Insgesamt beschäftigt die Firma zur Zeit neun Mitarbeiter.

Auftragsstruktur

Die Tischlerei Thomanek & Carstensen bietet einen Reparaturservice für Fenster und Türen, ist aber auch für Instandsetzungsarbeiten an Möbeln, wie z. B. das Aufarbeiten von Schränken, Verleimen von Stühlen oder Auswechseln von Glasscheiben, ein kompetenter Partner. Selbstverständlich liefern und montieren wir auch neue Kunststofffenster, Haus- und Zimmertüren oder Treppen nach Maß.

Ebenfalls zu unserem Aufgabengebiet gehört das Planen und Entwerfen von Einbauküchen oder individuelle Möbel aus hochwertigen Materialien. Jeder Kunde wird ausführlich beraten und erhält ein sorgfältig ausgearbeitetes Angebot mit 3-D-Ansichten, welches mit einem speziellem CAD-Programm erstellt wird.

Der Kunde wird bis zur vollständigen Abwicklung des Auftrages kompetent betreut und auch darüber hinaus stehen wir ihm jederzeit beratend zur Seite.

Zum Seitenanfang